Referenzen

LVR-Klinik Langenfeld

„Wir haben 2019 erstmals mit der SAMA Cert bei unserer 5. Krankenhaus-Rezertifizierung zusammengearbeitet. Obwohl die LVR-Klinik durch ein umfangreiches Dezentralisierungsprojekt in dieser Zeit besonders gefordert war, haben uns die Mitarbeitenden von der SAMA Cert mit großer Kompetenz, Ruhe und Verständnis durch die Visitation begleitet. Wir bedanken uns dafür und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.“
 
Holger Höhmann
Kaufmännischer Direktor und Vorsitzender des Klinikvorstands

Kliniken der Stadt Köln gGmbH

"Wir, die Kliniken der Stadt Köln gGmbH, arbeiten seit 2004 mit der SAMA Cert GmbH sehr erfolgreich zusammen. Die Zusammenarbeit ist immer zuverlässig und dienstleistungsorientiert. Auch in den Zeiten der Pandemie hat sich die Zusammenarbeit sehr bewährt; die Terminverschiebung und anschließende 9-tägige Visitation unter Corona Bedingungen war aufgrund des großen Einsatzes und der Flexibilität sehr erfolgreich. Auch im Rückblick gab es keine nennenswerten Verbesserungspotentiale. Wir freuen uns deshalb sehr auf die künftigen Rezertifizierungen, die wir - unter Einhaltung der Vergaberichtlinien - aufgrund der besonderes guten Zusammenarbeit gerne mit der SAMA Cert fortsetzen möchten."

Carsten Thüsing
Diplom-Wirtschaftsingenieur
Abteilungsleiter Qualitätsmanagement und klinisches Risikomanagement

AUVA-Unfallkrankenhaus Steiermark

Standort Kalwang

"Wir haben im Dezember 2019 die vierte  Rezertifizierung mit der SAMA Cert durchgeführt und sind nach wie vor in allen Punkten hochzufrieden! Mittlerweile ist die Veränderung unseres Krankenhauses durch die regelmäßige Zertifizierungen für Alle deutlich erkennbar geworden. Die „Panik“ vor den Visitoren hat sich durch die Akzeptanz der QM-Arbeit und das Erkennen der Vorteile nahezu in Nichts aufgelöst. Die Mitarbeiter freuen sich teilweise sogar, wenn sie zu den Dialogen und Begehungen eingeladen sind. Sie betrachten es als wertvolle Begegnung und Austausch auf Augenhöhe mit kompetenten Menschen aus anderen Einrichtungen. Wir danken an dieser Stelle der SAMA Cert und ihren freundlichen Mitarbeitern wieder herzlich für ihre wundervolle Unterstützung!"


OA Dr. Elisabeth Prelog-Igler
QRM, AUVA UKH Kalwang